Urlaubszeiten: Bitte achten Sie auf die Ansagen auf dem AB (Tel. 069 - 593244).

Derzeit besteht keine Maskenpflicht. Aber es kann dennoch  sinnvoll sein, eine medizinische Maske oder FFP2-Maske zu tragen:
-Schützen Sie andere, wenn Sie Erkältungssymptome verspüren.
-Schützen Sie sich selbst vor Infekten, wenn Sie an ernsthaften körperlichen Erkrankungen leiden.

PRAXIS FÜR PSYCHIATRIE UND
PSYCHOTHERAPIE IN FRANKFURT

Eschersheimer Landstr. 69 | 60322 Frankfurt am Main | Telefon: 069 593244

auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über unsere Praxis, unsere Arbeitsschwerpunkte und Qualifikationen. Wir werden uns und unser Team vorstellen, Ihnen zeigen, wann, wo und wie Sie uns am besten erreichen.

Dr. med. Peter Legrum

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
Facharzt für Psychotherapeutische Medizin

Dr. med. Jana Pilar-Legrum

Fachärztin für Allgemeinmedizin-Psychotherapie

Unser Praxisschwerpunkt: Psychiatrie und Psychotherapie

Seelische und körperliche Krankheiten gehören zu den schwersten Prüfungen im Leben eines Menschen. Hier erfährt der Mensch seine Ohnmacht, seine Grenzen und seine Endlichkeit. Krankheit kann zu Angst, zum Rückzug auf sich selbst, zu Verzweiflung und zur Auflehnung gegen Gott und das Schicksal führen. Sie kann aber auch reifer machen, den Blick für das eigentlich Wesentliche im Leben eröffnen und neue Wege finden lassen.

Als Ärzte und Mitarbeiter der Praxis wollen wir unsere Patienten in der Krankheit begleiten und, soweit es in unseren Möglichkeiten steht, eine Heilung erreichen oder das Leiden lindern. Die Werte, an denen wir uns dabei orientieren, sind unserer Ansicht nach gut im Genfer Gelöbnis des Weltärztesbundes (revidierte Fassung von 2006) wiedergegeben.

unsere Anmeldung
ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag:        09-13:30
Dienstag:      10-15:00

Donnerstag:  08-12:30 und 14-16:00

Lage

Die Praxis befindet sich im Innenstadtbereich Frankfurts, Eschersheimer Landstraße / Ecke Hansaallee.
Sie erreichen uns bequem mit den U-Bahnen 1, 2, 3 und 8 Haltestelle Grüneburgweg.
Bei Anreise mit dem PKW: wenige Gehminuten entfernt liegt das Conti-Parkhaus Turmcenter, Querstraße 7-9

Ihr Termin

Was sollten sie zum Termin unbedingt mitbringen?

• Alle Medikamente, die sie einnehmen (Medikamentenplan)
  • Aktuelle Befunde, falls vorhanden (Labor, EKG, Arztbriefe, etc)
  • Ihre eGK (Krankenversicherten-Karte)